Accesskeys

Unterflur-Abfallsammelsysteme

Unterflur-Wertstoffsammelstelle beim Grabenpärkli

St.Gallen setzt bei der Abfallsammlung auf Unterflur-Systeme. Bereits seit einiger Zeit sind in der Innenstadt Unterflur-Abfallkübel platziert. Unterirdische Presscontainer bieten Geschäften und Anwohnenden in der Altstadt die Möglichkeit, Kehricht unabhängig von den Abfuhrzeiten zu entsorgen, genau so wie die Unterflur-Container in den Wohnquartieren.

Stehen keine Kehrichtsäcke am Strassenrand, trägt das zur Sauberkeit in der Stadt und damit zu einem schöneren Stadtbild bei.

Derzeit werden die Wertstoffsammelstellen umgerüstet. Die Sammelstelle am Grabenpärkli wurde als Pilotprojekt in den Untergrund verlegt. 1.22 Mio. Franken stehen für die Erneuerung der Wertstoffsammelstellen in der Stadt St.Gallen bereit. Die Standorte sind zurzeit noch offen.

Servicespalte

Raum und Umwelt

Entsorgung St.Gallen

Blumenbergplatz 3
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 51 53
Fax +41 71 224 59 01

Direktion Technische Betriebe

St.Leonhard-Strasse 15
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 55 11