Accesskeys

Statistisches Jahrbuch

1918 erschien erstmals ein Heft mit Angaben zur Bevölkerungs- Wirtschafts- und Sozialstatistik der Stadt St.Gallen. Dies war der Auftakt einer jährlichen Herausgabe statistischer Informationen zur Gallusstadt. Im Jahr 1959 löste ein umfangreiches, fortan in Buchform gehaltenes Statistisches Jahrbuch die dünnen Hefte ab und wurde seither jährlich produziert. 2012 geschah dies letztmals, die Reihe wurde eingestellt.

Ausgabe 2012

Bild von Titelseite Jahrbuch 2012

Das Statistische Jahrbuch umfasst neben Zahlentabellen auch Texte mit weiterführenden Informationen zu den Datenquellen und methodischen Besonderheiten sowie Kommentare mit Hinweisen auf bemerkenswerte Aspekte. Zur besseren Veranschaulichung enthält das Jahrbuch auch Grafiken zu ausgewählten Sachverhalten.

Servicespalte

Verwaltung und Politik

Fachstelle für Statistik

Kanton St.Gallen
Davidstrasse 35
9001 St.Gallen

Telefon +41 58 229 21 90