clevermobil in St.Gallen: Mobilitätsmarkt

clevermobil in St.Gallen: Mobilitätsmarkt

Ob mit Bus, Auto, Zug, Velo oder zu Fuss – wer die verschiedenen Verkehrsmittel clever kombiniert, gelangt schnell und bequem ans Ziel und schont dabei die Umwelt. Im Rahmen der Kampagne clevermobil findet am Samstag, 11. September 2010 zum vierten Mal der Mobilitätsmarkt statt.


 

Der Mobilitätsmarkt am Bohl und in der Marktgasse bietet Informationen zum clevermobil Velo und Auto fahren, ÖV-Angebote sowie verschiedene Attraktionen. Die Besucherinnen und Besucher können auf einem Hochseilvelo fahren, Elektro-Zweiräder testen oder ihre Geschicklichkeit auf einem Veloparcours prüfen. Auf das kleine Publikum wartet eine Laufradolympiade. Zudem sind am Mobilitätsmarkt interessante Informationen zu Projekten des öffentlichen Verkehrs, zur Elektromobilität und zum Fahren mit Erdgas oder Carsharing zu finden. Begleitet wird der Anlass von einem Wettbewerb mit attraktiven Preisen wie einer Ballonfahrt, einem Segeltörn oder Einkaufsgutscheinen.

 

clevermobil-Rundfahrt

In Zusammenarbeit mit St.Gallen-Bodensee Tourismus organisiert st.gallerbus am Mobilitätsmarkt eine nicht alltägliche Rundfahrt durch St.Gallen. Begleitet von einer Stadtführerin erfahren die Besucherinnen und Besucher Spannendes über die Gallusstadt und über das mobil sein früher und heute. Die Gratisfahrten dauern rund 40 Minuten und starten zwischen 10 und 16 Uhr stündlich ab Marktplatz/Bohl. Um 13 Uhr findet eine clevermobil-Rundfahrt mit Stadtrat Fredy Brunner und VBSG-Unternehmensleiter Ralf Eigenmann statt.

Stadtkanzlei/Medien - clevermobil in St.Gallen: Mobilitätsmarkt (06.09.2010 09:19)