St.Galler Freibäder – aktuell

Sommerzeit ist Badezeit: In der Stadt St.Gallen stehen Ihnen mehrere Freibäder zur Verfügung, sei es für den Badeausflug am Wochenende oder das tägliche Schwimmtraining. Hier erfahren Sie täglich aktuell die Öffnungszeiten für sämtliche städtische Freibäder:


Freibad Lerchenfeld    

Sonntag, 03. September 2017: geschlossen 

Montag, 04. September 2017: geschlossen (Saisonende)

Aktuelle Wassertemperatur: 20°C

Aktualisiert: Sonntag, 03. September 2017 / 07:00 Uhr

 

Freibad Rotmonten

Montag, 11. September 2017: geschlossen (Saisonende)

Aktuelle Wassertemperatur:

Aktualisiert: Montag, 11. September 2017 / 10:00 Uhr

 

Familienbad Dreilinden

Montag, 11. September 2017: geschlossen (Saisonende)

Aktuelle Wassertemperatur:

 

Aktualisiert: Montag, 11. September 2017 / 18:00 Uhr

 

Gemeinschaftsbad Dreilinden

Öffnungszeiten mit bewachtem Badebetrieb gemäss Aushang vor Ort (Durchgang Hauptgebäude)

 

Bäderbus (ab Samstag, 13. Mai 2017 bis Sonntag, 10. September 2017)

Der Bäderbus fährt jede halbe Stunde, nur bei schönem Wetter
(Auskunft : 0800 43 95 95)
Download Flyer Bäderbus 


Montag bis Freitag:
Abfahrt ab Bahnhof: 11.00 - 18.30 Uhr
Abfahrt ab Dreilinden: 11.15 - 18.45 Uhr

Samstag und Sonntag:
Abfahrt ab Bahnhof: 09.30 - 18.30 Uhr
Abfahrt ab Dreilinden: 09.45 - 18.45 Uhr


Sport - St.Galler Freibäder – aktuell (31.08.2017 00:00)



 

9 Kommentare
Öffnungszeiten Familienbad Dreilinden

Guten Tag
seit ein paar Jahren leiste ich mir jeweils im Sommer das Badi-Abo mit Kabine, damit ich spontan eine Abkühlung geniessen kann. Leider öffnet das Familienbad bei schönem Wetter erst um 9:00h. Ich würde aber gerne hin und wieder Frühschwimmen geniessen, wie es auch in andern Freibädern möglich ist. Gibt es da möglicherweise eine Veränderung?
Ausserdem war es letzten Donnerstagabend (1. Juni) wirklich schade, dass die Badi trotz milder Temperatur geschlossen war. So können wir das Abo ja gar nicht ausnützen. Leider war meine Badehose dann in der Kabine und ich ohne diese ausgeschlossen. Ich hoffe natürlich auf einen sonnigen Sommer mit freundlichem Gruss
1 Antwort » Antwort
Tatsächlich öffnet das Familienbad bei Badewetter täglich um 09.00 Uhr. Im Gegensatz zu den Freibädern Lerchenfeld und Rotmonten findet kein Frühschwimmen statt. Dafür können aber unsere Badegäste zu jeder Zeit und an jedem Tag im Gemeinschaftsbad Dreilinden, welches sich direkt neben dem Familienbad befindet, Frühschwimmen. Aus diesem Grund haben wir aktuell nicht geplant, im Familienbad ebenfalls ein Frühschwimmen anzubieten.
0 Antworten » Antwort
WETTER FÖR BÄDERBUS ?? MUSS ES 30 GRAD HABEN ?? ABSCHAFFEN !! SO NICHT !! FÜR WAS BEZAHLEN WIR STEUERN ????????
1 Antwort » Antwort
Wir verstehen Ihre Rückmeldung nicht ganz. Der Bäderbus ist eine kostenlose Dienstleistung der Stadt St.Gallen und verkehrt bei schönen Wetter, auch unter 30 Grad. ^sh
0 Antworten » Antwort
Herr Burkhard vom Freibad Lerchenfeld ist ein sehr sympathischer Bademeister! Er hat grosse Verständnis für Streckenschwimmer. Vielen Dank Herr Burkhard!
1 Antwort » Antwort
Vielen Dank, gerne leiten wir Ihr Lob intern weiter. ^sh
0 Antworten » Antwort
donnerstag 10. august: kein stück blauer himmel,lerchenfeld öffnet um 8, rotmonten um 7! heute sonntag 13. august: partiell bewölkt, mit sonne, die wärmt: webseite für lerchenfeld besagt geschlossen - was ich so nicht glauben konnte, und war nicht der einzige. stand mit 3 weiteren morgenschwimmern vor zugesperrter badi! die öffnungspolitik (in vorjahren noch undurchsichtiger) erschliesst sich mir absolut nicht! warum nicht wie in züri: badis öffnen jeden morgen, den schwimmern um diese zeit ist es gleich ob bewölkt oder sonnig, die wollen nur schwimmen! späterer vormittag dann entscheid, ob geöffnet bleibt! vorteil: klare und transparente regelung!
0 Antworten » Antwort
heute mittwoch, 16. august, das gleiche spiel, mit umgekehrten vorzeichen: gemäss webseite ist das freibad rotmonten zu den regulären öffnungszeiten bereit, jedoch: ich stand um 8 uhr vor dem bad und habe bis 08.10 uhr gewartet - das bad ist aber aktuell geschlossen!

ich kann mich nur - wie in meinem kommentar vom letzten sonntag - wiederholen: wo ist hier die transparenz? und einmal mehr. den morgendlichen schwimmern geht es nicht um ein sonnenbad, die wollen einfach ins wasser und ihre längen schwimmen. worauf soll man sich denn verlassen, wenn einmal mehr nicht klar ist, ob und wann das bad geöffnet ist???
der webseite kann offenbar nicht vertraut werden: einmal steht offen - und es ist geschlossen - einmal steht geschlossen, und dann wird doch geöffnet. diese mail schreibe ich übrigens bei sonnenschein, da die wolken aufreissen (was auch gemäss wetterbericht so angekündigt wurde)!
es wäre wirklich wünschenswert, wenn eine regelung greifen würde, wie z.b. das zürcher modell, wo bäder jeweils unabhängig vom wetter am morgen geöffnet sind - um just die morgendlichen schwimmer, die in ruhe ihre bahnen ziehen wollen, dies auch tun können, ohne sich zuvor damit herumschlagen zu müssen, was auf einer webseite steht, deren informationsgehalt - wie in den genannten fällen - eher zweifelhaft ist!
ich würde mich über eine antwort freuen!
1 Antwort » Antwort
Besten Dank für Ihre Gästerückmeldungen. Vorab möchten wir uns entschuldigen. Unterdessen haben wir die auch aus unserer Sicht unbefriedigende Situation intern besprochen und die Leitungspersonen unserer Freibäder angewiesen, die Öffnungszeiten und die Badwassertemperaturen auf der Webseite täglich zu aktualisieren. Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass in St.Gallen mit dem Gemeinschaftsbad Dreilinden (Mannenweiher) jeden Tag und bei jedem Wetter von morgen früh bis spät abends eine adäquate Infrastruktur für den Schwimmsport zur Verfügung steht. ^ur
0 Antworten » Antwort