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Infoveranstaltung: Beiträge für kulturelle und gemeinnützige Projekte

Am Montag, 4. Januar 2016, findet um 19 Uhr im Katharinensaal in St.Gallen eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Wie und wo erhalten kulturelle und gemeinnützige soziale Projekte Unterstützung?“ statt.


Stadt und Kanton sowie verschiedene private Stiftungen unterstützen und fördern mit finanziellen Beiträgen kulturelles Schaffen sowie soziales und integratives Engagement in der Bevölkerung. Damit nicht nur „eingeweihte“ Organisationen und Bevölkerungskreise von diesen Leistungen profitieren, soll die Informationsveranstaltung den Zugang zu Projektbeiträgen breiter bekannt machen.

Es wird gezeigt, unter welchen Voraussetzungen und nach welchen Kriterien Kultur- oder Integrationsbeiträge zugesprochen werden. Die Teilnehmenden erhalten Tipps, wie ein Projektantrag aufgebaut sein sollte und bei welchen Stellen und Stiftungen er eingereicht werden kann. Diskutiert wird auch, was erfolgreiche und nachhaltige Projekte ausmachen und wie die anvisierten Zielgruppen am besten erreicht werden.

Angesprochen sind Vereine, NGOs, Fachstellen, Migranten- und Kulturorganisationen sowie einheimische und zugewanderte Personen, die ein Kleinprojekt planen oder eine gute Idee verwirklichen wollen.  Eine Veranstaltung vom Amt für Gesellschaftsfragen, zusammen mit der Fachstelle Kultur der Stadt St.Gallen und der Regionalen Fachstelle Integration Gossau – St.Gallen – Rorschach.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Veranstaltungsort: Katharinengasse 11, > Standortplan

Veranstalter: Amt für Gesellschaftsfragen Stadt St.Gallen, Fachstelle Kultur Stadt St.Gallen, Regionale Fachstelle Integration Gossau – St.Gallen – Rorschach
Kontakt: 071 224 56 99 | 071 228 33 93


Integration - Infoveranstaltung: Beiträge für kulturelle und gemeinnützige Projekte (28.12.2015 08:59)


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