Accesskeys

Projekte und Aufgaben

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziales des Kantons St.Gallen wurden alle konzeptionellen Grundlagen des Heimes überarbeitet und ergänzt. Die darauf basierende Betriebsbewilligung liegt seit dem 22. Oktober 2010 vor. Die Konzepte sind auf dieser Webseite unter Downloads und Links abrufbar.

Weiter wurde die systemorientierte Entwicklungs- und Förderplanung software-unterstützt umgesetzt. Mit dem RedLine haben wir ein klientenorientiertes Hilfsmittel eingeführt, das uns eine effiziente und überprüfbare sozialpädagogische Arbeit ermöglicht.

Das Projekt "Jugend-Wohngemeinschaft" wurde umgesetzt. Altersgerechte Autonomie und Verantwortung sollen mittels eigenständiger Wohngemeinschaft weiter gefördert werden.

Servicespalte

Wohnheim für Kinder und Jugendliche

Riederenholz
Brauerstrasse 99
9016 St.Gallen

Telefon +41 71 224 40 10

Freie Plätze

Jugendhaus: 
keine freien Plätze
Wohngruppe Saphir: 
vier freie Plätze
Wohngruppe Feuerstein:
drei freie Plätze