Accesskeys

2. Forum Marktplatz

Stadtplaner Florian Kessler mit einer Teilnehmergruppe des Forums im Gespräch

Über 90 Teilnehmende haben am 27. April 2017 am zweiten Forum wiederum verschiedene Themen rund um das Herz der St.Galler Innenstadt diskutiert. Wie bereits beim ersten Forum von Ende Januar brachten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv und engagiert mit ein. In verschiedenen Gruppenarbeiten wurden noch offene Fragen diskutiert, Übereinstimmungen gesichert und Differenzen minimiert. Im Vordergrund standen drei zentrale Themen, zu welchen nach dem ersten Forum noch keine Übereinstimmung bestand: Marktform, Umgang mit Calatravahalle und Rondelle sowie Standort ÖV-Haltestellen.

Der vorliegende Bericht zeigt, dass sich die übereinstimmenden Haltungen aus dem ersten Forum grossmehrheitlich bestätigt haben. Weiterhin umstritten bleibt das Thema Markt. Im Herbst entscheidet der Stadtrat über das weitere Vorgehen.

Textalternative zum Video

Servicespalte

Raum und Umwelt

Stadtplanung

Neugasse 3
9004 St.Gallen

Telefon +41 71 224 56 60