Accesskeys

Eigenes Haus für die Kunst

Im sanierten Kunstmuseum soll die bedeutende Sammlung an Werken vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart dem Publikum zugänglich gemacht werden. Neben bedeutenden Altmeistern und Impressionisten ist auch die klassische Moderne erstrangig vertreten. Genauso wie das Schaffen regionaler Künstlerinnen und Künstler wie Pipilotti Rist oder Roman Signer.

Die Sammlung konnte durch zahlreiche Schenkungen in den letzten Jahren erweitert werden. Die hochkarätige Schenkung soll dem Publikum nun auch zugänglich gemacht werden. In der Sammlung und in attraktiven Sonderausstellungen begegnen Besucherinnen und Besucher Werken von namhaften Künstlerinnen und Künstlern und profitieren von einer zeitgemässen Kunstvermittlung.

Servicespalte

Raum und Umwelt

Hochbauamt

Amtshaus
Neugasse 1
9001 St.Gallen

Telefon 071 224 55 80