Accesskeys

Schulhaus Schoren

Schulhaus Schoren

Das Schulhaus mit seiner in dunklem Holz gehaltenen Pavillon-Struktur sieht richtig "amächelig" aus. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen strahlt es eine heimelige Wärme aus, welche von der aparten Umgebung noch unterstrichen wird. Es wurde Ende der 60iger Jahre mitten ins sogenannte "Eisenbahner-Quartier" in eine intakte grüne Umgebung gestellt, zu unterst an der Dietlistrasse. Auf dem angrenzenden Fussballplatz dürfen die Schulkinder "tschutten", und wohl kaum ein anderes Schulhaus hat ein Planschbecken, welches an warmen Tagen benutzt werden kann.

Im Schoren gibt es 2 Grundstufen - und 1 Doppelklasse auf der Stufe 3/4 mit den gleichen Angeboten wie im Feldli.

Die Kindergärten im Schoren befinden sich an der Schorenstrasse 47 (direkt beim Schorentürmli mit den Durchgängen ins englisch anmutende Wohnquartier) und an der Dietlistrasse 41 (zu unterst in einem Hochhaus, mit separatem Eingang). Die Kindergärtnerinnen besuchen das Schorenschulhaus regelmässig, einesteils zum Kennenlernen der "Institution Schule", andererseits aber auch, weil der grosse Spielplatz der Eisenbahner-Siedlung benützt werden darf.

Servicespalte

Teaser Schönenwegen

Primarschule Feldli

Rosenfeldweg 9
9000 St.Gallen

Telefon +41 71 499 22 40

Primarschule Schoren

Dietlistrasse 13-15
9000 St.Gallen

Telefon +41 71 499 22 70