Ich wünsche allen frohe Weihnachten

22. Dezember 2015 08:37 von Jasper

Rund drei Monate sind seit meinem ersten Arbeitstag vergangen. In der Zwischenzeit ist viel Turbulentes geschehen. Doch der erste Arbeitstag ist bis jetzt das grösste Highlight in meiner Ausbildung zum Polizeihund. Ich meine, wie oft erlebt man es schon, dass ein ganzes Rudel Journalisten zur Vorstellung eines Polizeihundes kommt? Daher werde ich diesen Tag stets in bester Erinnerung behalten.

Auch andere Erlebnisse haben mir enorm Spass gemacht: Zum Beispiel als ich den Samichlaus treffen durfte oder als ich den Herbst- und Weihnachtsmarktes besuchte. Natürlich hat es auch immer mal wieder schwierige Momente gegeben. So bereitet mir das Zahnen noch gewisse Mühe. Aber das werde ich schon schaffen!

Im Jahr 2016 werdet ihr wieder alles über meinen Werdegang im Blog erfahren. Doch bevor ich an 2016 denke, war ich neugierig, wie der Blog bis jetzt angekommen ist. Also habe ich mal ein wenig recherchiert: Seit fast einem halben Jahr besteht nun der Blog "Jasper – Vier Pfoten auf Streife". Während dieser Zeit wurden 22 Beiträge publiziert. Auf Facebook hat es rund 3000 Gefällt-Mir-Angaben zu den Beiträgen gegeben. Weiter ist in etwa 140 Facebook-Kommentaren über mich diskutiert worden. Erreicht haben die Beiträge gut 180'000 Menschen – hoffentlich bekomme ich 2016 ähnlich viele Knochen. Auf der Blog-Seite hat es 100 Kommentare zu den Geschichten gegeben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich für eure Treue bedanken! Es motiviert mich sehr, dass ihr an meiner Ausbildung interessiert seid. Daher werde ich auch im Jahr 2016 mit unermüdlichem Einsatz bei der Arbeit sein! Ebenfalls danke ich meinem Herrchen Manuel für seine Geduld und Fürsorge. Er unterstützt mich, wo es nur geht und zusammen sind wir ein perfektes Team.

Im Video habe ich noch eine ganz persönliche Botschaft für euch...

Textalternative zum Video


 








7 Kommentare
  • Aurora 07. Januar 2016 07:04
    Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungsschritte von Jasper im neuen Jahr.
  • Michael sauter 06. Januar 2016 07:18
    Alles gute an jasber und sin her nochtreglich Ich freumi scho wis wider gat
  • Karolina und Hans Holzer 01. Januar 2016 07:10
    Jasper, dir und deinem Meister ä guets Neus
  • Yvonne B. 31. Dezember 2015 14:47
    Danke für die guten Wünsche. Allen auch einen guten Rutsch und ein "ruhige" Silvesternacht. Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungsschritte von Jasper im neuen Jahr. Yvonne
  • dRoswitha 29. Dezember 2015 16:57
    Jasper, manchmal treffen wir dich in zivil. Du bist ein junger Ausnahmehund! Ich habe schon viele gute Ring-Hunde erlebt und DU hast die Seele eines Kämpfers. Wir wünschen dir für 2016, dass du weiterhin gut geschult wirst, damit du zeigen kannst, was in dir steckt!
  • Andreas Ceccon 25. Dezember 2015 00:41
    Ich wünsche Dir (Jasper) und deinem zwei Beiner ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2016. Von Andi, Kosmo und Cloé.
  • Oswald Fellner 23. Dezember 2015 17:19
    Auch Euch beiden, so wie all den andern Damen und Herren die im Dienst sind ruhige Festtage und einen gemütlichen Rutsch.