Jaspers Pedalofahrt

06. September 2016 10:51 von Manuel Egger

Während den schönen Spätsommertagen mit Temperaturen bis zu 30 Grad ist es auch für einen angehenden Polizeihund an der Zeit, einen Gang zurückzuschalten. Deshalb packten Jasper und ich die Badehosen ein und fuhren an den Bodensee. Obwohl wir bei der Stadtpolizei St.Gallen selten Einsätze auf dem Wasser haben, ist es ratsam, dass Jasper auch auf dem Wasser mit entsprechenden Wellenbewegungen nicht seekrank wird. Sodann mieteten wir ein Pedalo und genossen die Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein.

Jasper gniesst die Pedalofahrt

Bei den heissen Temperaturen bot es sich natürlich an, mal die Pfoten im tieferen Wasser zu kühlen. Deshalb suchten wir uns einen geeigneten Badeplatz und gingen dort „vor Anker“. Bisher hatte sich der vierbeinige Matrose ganz gut geschlagen. Der Sprung vom Boot ins Wasser war ihm anfangs aber nicht ganz geheuer. So machte ich den Anfang und genoss kühles Nass. Mit Argusaugen beobachtet Jasper jede meiner Bewegungen. Nachdem ich wieder an Bord war und Jasper den Einstieg ins Wasser gezeigt hatte, überwand er seine anfängliche Skepsis und folgte mir ins Wasser. Danach schwammen wir einige Runden und Jasper hatte sichtlich Spass an der Abkühlung.

Jasper und ich beim Plantschen

Jasper am Relaxen an der Sonne

Anschliessend begaben wir uns wieder aufs Boot und liessen uns von den warmen Sonnenstrahlen das Fell trocknen. Den Sommerabend mit den neuen Eindrücken liessen wir bei einem Bier und einer Schale Wasser ausklingen.

Gut gemacht kleiner Seehund!


 








4 Kommentare
  • Susanne Hug 06. September 2016 18:50
    schmunzel , wurde Jasper sooo geschafft , er hat die Sonne nach dem Bad wohl sehr genossen . Ich lese die Beiträge über ihn immer mit grossen Interesse . habe erst die letzten Tage gedacht , ich hätte schon einige Zeit nichts mehr über Jasper gelesen ... danke für die Beiträge ... Susanne Hug
    0 Antworten » Antworten
  • O. Fellner 06. September 2016 16:57
    Einfach nur Toll. Ihr beide Set ein wunderbares Team. Ihr dürft stolz sein au einander.
    0 Antworten » Antworten
  • Michael sauter 06. September 2016 15:41
    Das ist so süss wi er das genjst machweter so jadper Du bist ein guter polizeihund
    0 Antworten » Antworten