Accesskeys

Medienmitteilungen Stadtpolizei

Zwei Verkehrsunfälle in der Stadt St.Gallen

Am Montag (15.04.2019) ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle in der Stadt St.Gallen. Ersterer war ein Selbstunfall, wobei der Lenker bei einem Überholmanöver in eine Strasseninsel fuhr. Beim zweiten Unfall prallte eine Motorradfahrerin gegen einen Personenwagen.

mehr 0

Mängel an den Bremsen

Die Stadtpolizei St.Gallen hielt am Samstag (13.04.2019) anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 22-jährigen Fahrzeuglenker an. Am Personenwagen wurden mangelnde Bremsen festgestellt.

mehr 0

Positive Bilanz nach OFFA und Frühlingsjahrmarkt 2019

Vom 10. bis 14. April 2019 fanden in St.Gallen die OFFA und der Frühlingsjahrmarkt 2019 statt. Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz. Sowohl die OFFA als auch der Frühlingsjahrmarkt verliefen ohne nennenswerte Zwischenfälle.

mehr 0

Neues Reglement über Ausnahmebewilligungen im Strassenverkehr

Am 1. April 2019 tritt das Reglement über Ausnahmebewilligungen im Strassenverkehr mit dem dazugehörenden Gebührentarif in Kraft. Dabei wurde insbesondere der Anpassungsbedarf bezüglich Parkmöglichkeiten auf öffentlichem Grund und Befahren von Fahrverboten berücksichtigt, der sich über die Jahre ergeben hat.

mehr 0

Servicespalte

Kommunikation Stadtpolizei

Vadianstrasse 57
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 61 61 (24h Pikett-Nummer für Medienanfragen)