Accesskeys

Medienmitteilungen Stadtpolizei

Beschimpft und tätlich angegangen

Am Mittwochnachmittag (29.03.2017) musste die Stadtpolizei St.Gallen aufgrund eines renitenten Mannes in die Innenstadt ausrücken. Bei der Kontrolle durch die Polizei verhielt sich der Mann unkooperativ, beschimpfte die Polizisten und ging diese sowie einen Passanten tätlich an. Er musste in Handfesseln gelegt und auf den...

mehr 0

Aufwändige Bergung eines Lastwagens

Am Mittwochabend (29.03.2017) kam an der Höchster Strasse ein Lastwagen von der Strasse ab. Für die Bergung musste die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie ein Abschleppdienst aufgeboten werden. Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden.

mehr 0

97-jährige Fussgängerin angefahren

Am Montagmorgen (27.03.2017) fuhr eine Autofahrerin an der Rorschacher Strasse aus einem Parkplatz. Dabei kollidierte sie mit einer Fussgängerin, worauf die 97-Jährige stürzte. Sie musste ins Spital gebracht werden.

mehr 0

Verletzte Person nach Kollision

Am Montagmorgen (27.03.2017) kollidierten auf der Schönbüelstrasse zwei Autos miteinander. Gemäss ersten Erkenntnissen übersah eine 86-jährige Autofahrerin ein Rotlicht, worauf es zur Kollision kam. Eine Person wurde verletzt.

mehr 0

222 Ordnungsbussen und 68 Anzeigen

In der Woche vom 20. bis zum 25. März 2017 führte die Stadtpolizei St.Gallen eine Schwerpunktwoche im Verkehrsbereich durch. Dabei wurden Fahrzeuge, deren Lenker sowie die Einhaltung der Verkehrsregeln kontrolliert. Insgesamt stellte die Stadtpolizei St.Gallen 222 Ordnungsbussen wegen diverser Übertretungen aus. Zudem wurden 68...

mehr 0

Servicespalte

Kommunikation Stadtpolizei

Vadianstrasse 57
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 61 61 (24h Pikett-Nummer für Medienanfragen)