Accesskeys

News

Zukunft St.Galler Innenstadt: Massnahmen sind auf Kurs

Am Frühlings-Forum vom Dienstag, 14. Mai 2019 wurde über den aktuellen Stand der Massnahmenfelder im Projekt «Zukunft St.Galler Innenstadt» informiert. Nachdem im Herbst 2018 erste Umsetzungen präsentiert wurden, stehen weitere Projekte zur Belebung der Innenstadt kurz vor der Realisation. Das neue «City Management Board» als proaktives Gremium soll per 2020 aktiv werden, der Nachrichtendienst «City Messenger» ab Ende Oktober 2019 den direkten Dialog zwischen der Bevölkerung und dem Gewerbe ermöglichen und die «Märlistation» am Blumenmarktplatz ab diesem Sommer für strahlende Kinderaugen sorgen.

St.Gallen: Fortimo baut jetzt für sich selber

Die Immobilienentwicklerin Fortimo Invest AG baut im Neudorf ihr eigenes Heim. Die Anlagekosten betragen rund 50 Millionen Franken. In wenigen Wochen ist Spatenstich.

mehr 0

Bleiben Sie informiert

Der Newsletter „Einblick“ der Standortförderung Stadt St.Gallen wird vier Mal im Jahr per E-Mail versendet. Gerne nehmen wir Sie in den Verteiler auf.

Servicespalte

Standortförderung Stadt St.Gallen

Rathaus
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 47 47