Accesskeys

Steinach unterspült Fundament der Fussgängerbrücke des Mülenen-Schluchtwegs

Fussgängerbrücke Mülenenschlucht

Am Freitag, 10. März 2017, wurde festgestellt, dass ein Brückenfundament des Fussgängerübergangs des Mülenen-Schluchtwegs der Steinach unterspült wurde. Der Mülenen-Schluchtweg wurde aus Sicherheitsgründen vorsorglich gesperrt.


Am Freitagnachmittag, 10. März 2017, haben Mitarbeitende des Strasseninspektorates festgestellt, dass ein Brückenfundament eines Fussgängerübergangs auf dem Mülenen-Schluchtweg unterspült worden ist. Daraufhin wurde der Weg gesperrt. Weitere Abklärungen anfangs dieser Woche ergaben, dass nicht nur das Fundament unterspült wurde, sondern sich auch unterhalb des angrenzenden Belags ein Hohlraum gebildet hat. 

Zurzeit laufen Abklärungen zur Sanierung der schadhaften Stellen. Der Mülenen-Schluchtweg bleibt vorerst gesperrt.


Medienmitteilungen - Steinach unterspült Fundament der Fussgängerbrücke des Mülenen-Schluchtwegs (17.03.2017 16:50)



 

Noch keine Kommentare

Servicespalte