Accesskeys

Velostadtplan im neuen Design

Velofahrende auf Veloweg

Der in die Jahre gekommene Velostadtplan der Stadt St.Gallen konnte inhaltlich aktualisiert und in ein neues Layout überführt werden. Neu ist der Plan auch digital unter www.stadtsg.ch/velo abrufbar.


Die Stadt hat zusammen mit REGIO, VCS und Pro Velo den aus dem Jahre 2008 stammenden Velostadtplan inhaltlich auf den aktuellen Stand gebracht und mit wichtigen und spannenden Informationen ergänzt.

Neu ist auf dem Plan das Hauptroutennetz differenziert dargestellt. Es ist nun auf einen Blick ersichtlich, wo die komfortablen und sicheren Hauptrouten, meist auf untergeordneten Strassen und wo die direkten, d.h. schnellen Hauptrouten, primär an übergeordneten Strassen, entlangführen.

Auf der Rückseite wird neu noch stärker auf die kombinierte Mobilität eingegangen sowie auf nützliche Infrastrukturen, wie die Velostationen und auf Dienstleistungen, wie beispielsweise die Möglichkeit der einfachen Ausleihe von Cargovelos. Ebenfalls erläutert sind verschiedene Verkehrsregeln, die das Velofahren sicherer und komfortabler machen.

Der Stadtplan dient der Bevölkerung und Gästen als Hilfsmittel, um gut und sicher mit dem Velo in der Stadt St.Gallen unterwegs zu sein. Der Velostadtplan ist damit ein weiteres Element zur Förderung des Veloverkehrs in der Stadt St.Gallen.

Ausgabestellen

Der aktualisierte Velostadtplan kann an folgenden Orten bezogen werden:

▪       Empfang, Rathaus, Poststrasse 28

▪       Tourist Information, Bankgasse 9

▪       Velostation Fachhochschule, Rosenbergstrasse 59


Medienmitteilungen - Velostadtplan im neuen Design (31.07.2020 09:54)



 








0 Kommentare

Servicespalte