Accesskeys

Langlauf Schnupperkurse auf der CityLoipe

Langlaufen City Loipe Kreuzbleiche

Die CityLoipe St.Gallen ist in Betrieb und wir freuen uns, wieder Schnupperkurse für Anfänger/innen anbieten zu können.


Diese finden am Dienstag, 15. Januar 2019 und am Mittwoch, 16. Januar 2019 statt. Die Langlauf-Schnupperkurse werden in Zusammenarbeit mit der Langlaufschule St.Gallen und dem Sportfachgeschäft Jäckli & Seitz angeboten.

Programm

Dienstag, 15. Januar 2019

Ab 17.00 Uhr: Materialmiete und Anmeldung für die Kurse vor Ort

17.30 - 18.30 Uhr: Kurse 1 und 2 Klassisch (je max. 15 Teilnehmer)
17.30 - 18.30 Uhr: Kurse 3 und 4 Skating (je max. 15 Teilnehmer)
19.00 - 20.00 Uhr: Kurse 5 und 6 Klassisch (je max. 15 Teilnehmer)
19.00 - 20.00 Uhr: Kurse 7 und 8 Skating (je max. 15 Teilnehmer) 

Mittwoch, 16. Januar 2019

Ab 17.00 Uhr: Materialmiete und Anmeldung für die Kurse vor Ort

17.30 - 18.30 Uhr: Kurse 1 und 2 Klassisch (je max. 15 Teilnehmer)
17.30 - 18.30 Uhr: Kurse 3 und 4 Skating (je max. 15 Teilnehmer)
19.00 - 20.00 Uhr: Kurse 5 und 6 Klassisch (je max. 15 Teilnehmer)
19.00 - 20.00 Uhr: Kurse 7 und 8 Skating (je max. 15 Teilnehmer) 

Interessierte müssen 30 Minuten vor Kursbeginn anwesend sein und das Mietmaterial beziehen. Treffpunkt ist beim Eingang der Sporthalle Kreuzbleiche. Anmeldung ist keine erforderlich, es gilt das Prinzip "first come first served". Für Umzieh- und Duschmöglichkeiten ist gesorgt.

Kosten

Kursteilnahme: CHF 15
Materialmiete: CHF 15, Mietmaterial nur für Erwachsene vorhanden
Kombi Kursteilnahme + Materialmiete: CHF 25 

Die Sportanlage Kreuzbleiche ist via ÖV- und Autobahnanschluss verkehrstechnisch ideal erschlossen. Alle Informationen zur Anreise sowie einen Anfahrtsplan finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie ein einmaliges Langlauferlebnis inmitten der Winterstadt St.Gallen! 

Die Militärkantine St.Gallen freut sich auf Ihren Besuch nach dem Kurs.

 


Sport - Langlauf Schnupperkurse auf der CityLoipe (11.01.2019 13:40)



 








13 Kommentare
  • Sabrina 10. Februar 2019 15:17
    Was würden sie für Kleidung empfehlen für das erste Mal?
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 11. Februar 2019 16:22
    Am besten ist bequeme, sportliche Kleidung, ähnlich wie zum Joggen.
    0 Antworten » Antworten
  • Elena 15. Januar 2019 09:55
    Wird der Kurs Heute, trotz warmen Temperaturen und Schneeschmelze die letzten Tage durchgeführt?
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 15. Januar 2019 10:12
    Die Schnupperkurse werden trotz der etwas weichen Loipe durchgeführt.
    1 Antwort » Antworten
  • Elena 15. Januar 2019 10:14
    Danke für die erfreuliche Antwort!
    0 Antworten » Antworten
  • Anonymous 14. Januar 2019 22:50
    Das Material ist vor Ort oder? Schuhe und skis, richtig? Danke!
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 15. Januar 2019 10:12
    Das Material (Stöcke, Schuhe, Skis) kann vor Ort gemietet werden.
    0 Antworten » Antworten
  • Tanja 14. Januar 2019 21:44
    Grüezi, gibt es Anfänger und auch eher für fortgeschrittene Kurse, z b Kurs 5 und 6, klassisch? Ich habe drei Jahre Erfahrung im klassischen. Welchrn Kurs raten Sie mir? Danke für Ihre prompte Antwort!
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 15. Januar 2019 10:17
    Es handelt sich bei allen Kursen um Anfängerkurse. Die verschiedenen Nummern der Kurse beziehen sich nur auf den Zeitpunkt, nicht auf das Niveau.
    0 Antworten » Antworten
  • claribel tuor 11. Januar 2019 20:10
    Guten Abend, ich interessiere mich für den Kurs, wo sie sich befinden
    2 Antworten » Antworten
  • FloRyan Krug 13. Januar 2019 14:57
    Interessierte müssen 30 Minuten vor Kursbeginn anwesend sein und das Mietmaterial beziehen. Treffpunkt ist beim Eingang der Sporthalle Kreuzbleiche. Anmeldung ist keine erforderlich, es gilt das Prinzip "first come first served". Für Umzieh- und Duschmöglichkeiten ist gesorgt
    1 Antwort » Antworten
  • FloRyan Krug 13. Januar 2019 15:05
    Die Sportanlage Kreuzbleiche ist via ÖV- und Autobahnanschluss verkehrstechnisch ideal erschlossen. Alle Informationen zur Anreise sowie einen Anfahrtsplan finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Kommen Sie vorbei und geniessen Sie ein einmaliges Langlauferlebnis inmitten der Winterstadt St.Gallen!
    0 Antworten » Antworten
  • Stadt St.Gallen 14. Januar 2019 07:08
    Wie bereits korrekt geantwortet wurde, befindet sich der Treffpunkt beim Eingang der Sporthalle Kreuzbleiche (30 Minuten vor Kursbeginn). Im Text finden Sie einen Link auf den Anfahrtsplan.
    0 Antworten » Antworten

Servicespalte