Accesskeys

Naturnachmittage

im Laub

Regelmässig gehen Grundstufenklassen in den Wald und lernen dort viel über die Natur und erleben diese 1:1. Hier ein paar Stimmen der Kinder dazu.


Wir haben eine Laubdusche gemacht. Ich habe ein Eichhörnchen und einen Fuchs gesehen. (Yezd 2aa)

Wir haben aus Gras Armbändeli geflochten und wir haben ein Eichhörnchen gesehen. Wir haben viele Blätter gesammelt für ein Laubbad. (Nhi 2a)

Während des Naturnachmittags hat jeder im Wald einen ‚Lieblings-Baum‘ gesucht. Wir haben auch einen kleinen und einen grossen Hügel gefunden. Und noch eine kleine und eine grosse Rutsche. Dann haben wir ein grosses Mandala gemacht. Einmal haben wir ein Blätterbad gemacht und konnten dann reinspringen und drin schwimmen. Es ist toll am Naturnachmittag. (Anina 3a)

Wir haben immer Zeit zu spielen und dann pfeift Frau Fischer und wir treffen uns am Treffpunkt wieder. (Kani 2a)

Wir haben einmal ein Mandala gemacht und haben einmal einen Schuh gefunden. (Bari 2a)

Wir haben einen Laubhaufen gemacht und wir haben Sachen gefunden. Wir kletterten viel. (Gideon 2a)

 


Primarschule Engelwies - Naturnachmittage (11.12.2018 08:07)



 








0 Kommentare

Servicespalte