Accesskeys

Wir haben es geschafft!

zukünftige Talentschüler Sport

Im August starten wir in der Talentschule Sport in den Sportarten Eishockey und Fussball. Wir freuen uns sehr.


Für dieses Ziel mussten wir uns sehr intensiv einsetzen. Wir hatten einen Sporttest, einen Medizincheck und eine Sportprüfung zu bestehen. Auch in Selektionsturnieren mussten wir unser Können zeigen. Obendrauf füllten wir einen achtseitigen Anmeldebogen sehr genau aus, hatten ein Portrait über uns zu schreiben, und bei einem Aufnahmegespräch wurden wir über unsere Motivation und Ziele befragt.

Ende Mai 2019 hatten wir dann endlich Bescheid bekommen, dass wir in die Talentschule Sport aufgenommen werden. Dies war eine wunderbare Nachricht, welche uns richtig glücklich gemacht hatte. Jetzt können wir neben der Schule uns auch ganz viel Zeit für unseren Sport einsetzen. Im Stundenplan stehen 5 - 6 Sporteinheiten pro Woche, mit Krafttrainings, persönlichem Training und Mannschaftstraining.

Die Hausaufgaben und verpassten Schulstoff können wir in besonderen Arbeitsstunden in der Schule erledigen, damit wir dann zu Hause auch Zeit für Erholung haben. Das ist richtig toll!

Wir sind gespannt, wie dies dann alles geht. Drückt ihr uns die Daumen?

David Schönenberger, Eishockey und Din Hukanovic, Fussball


Primarschule Engelwies - Wir haben es geschafft! (16.07.2019 11:40)



 








0 Kommentare

Servicespalte