Accesskeys

Schülerparlament der Primarschule Engelwies

Seit Sommer 2018 tagt im Primarschulhaus Engelwies das Schülerparlament in regelmässigem Abstand und bespricht ihre Anliegen und Anträge.


Anliegen Schülerparlament:

Abgeordnete des Schüler/innenparlamentes hatte vor den Herbstferien Iher Anliegen zur Verbesserung der Spielmöglichkeiten auf dme Spielplatz mit der Schulleitung besprochen.

Am 28. Oktober 2019 habe ich zusammen mit dem Hauswart Herrn Stadler und dem Verantwortlichen von Stadtgrün, Herrn Thurnheer die Anliegen angeschaut.

Da in den nächsten Jahren der bestehende Spielplatz umgebaut werden wird, können nur kleinere Veränderungen vorgenommen werden.

Für das Minitennis werden auf dem Pausenplatz Hülsen eingebaut, damit das Netz einfach montiert und wieder abgebaut werden kann.

Die Fussballnetze, welche leider immer wieder von Vandalen zerschnitten werden, wurden in der Zwischenzeit ersetzt und sollten soweit ganz sein.

Auf dem Spielplatz werden bis zum Frühling zwei Geräte neu gesetzt: eine Wippe und ein Seegang. Lassen Sie sich überraschen, was das ist :-)

In den Frühlingsferien erhalten interessierte Kinder die Möglichkeit beim Basteln von einfachen Holzhütten mitzuarbeiten. Die Hüttli bleiben dann eine Weile stehen.

Schulleitung, Hauswart und Stadtgrün 

 


Primarschule Engelwies - Schülerparlament der Primarschule Engelwies (02.01.2020 08:46)



 








0 Kommentare

Servicespalte