Accesskeys

Wetterprojekt

Messblatt Wetter

Wir, also die Klasse von Herr Krügel, haben ein Projekt über das Thema Wetter gemacht. Das Projekt ging eine Woche lang.


Wir mussten die ganze Woche immer die Temperatur, Niederschlagshöhe, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und die verschiedenen Windrichtungen aufschreiben. Dazu haben wir auch noch die verschiedenen Wolkentypen kennengelernt und jeweils notiert, welche Art Bewölkung gerade ist. Mit speziellen Geräten haben wir die Messungen durchgeführt. Die speziellen Geräte die wir für dieses Projekt benutzt haben heissen Barometer, Thermometer, Windmesser, Regenmesser und Hygrometer. Am Ende des Projektes haben wir bei Frau Martel Messblätter gemacht. So konnten wir das Projekt in verschiedenen Fächern nutzen. Uns und den andern hat das Projekt sehr Spass gemacht, weil es eine Abwechslung war und draussen stattfand.

Florjana und Nil - Klasse 5b/6b


Primarschule Engelwies - Wetterprojekt (02.01.2020 08:40)



 








0 Kommentare

Servicespalte