Accesskeys

Bericht aus dem Kindergarten

Beispiele

Ab Montag 16. März 2020, durften die Kinder und Jugendlichen der Schulen und Kindergärten in der Schweiz, nicht mehr zum Unterricht erscheinen. Das war ein Schock für uns alle! Doch das Lernen sollte zuhause weitergehen. «Homeschooling» war angesagt. Unsere Kindergärtler/innen holten jede Woche ein Hausaufgaben-Päckli, um daheim zu lernen. Es gab viele Anregungen von denen die Älteren mindestens drei Aktivitäten, die Jüngeren zwei lösen sollten.


Wir Lehrpersonen freuten uns, wie toll die meisten Kinder, Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde mitgemacht haben! Es gab viele gute Gespräche, Emails und positive Rückmeldungen. Dafür möchten wir den Kindern und allen Helfern und Helferinnen herzlich danken. Die tollen Zeichnungen, welche nun unseren, in dieser Zeit neu renovierten Eingangsbereich zieren, erfreuen uns jeden Tag.

Unser Dank geht auch an die Schulleitung. Frau Grieger hat in dieser Zeit alles koordiniert, was eine echte Herausforderung darstellte!

Nicht zu vergessen, die Kolleginnen des Kindergarten-Teams, auch anderer Schulkreise, ja sogar anderer Kantone, welche ihre Ideen für Aktivitäten für das Homeschooling, mit uns teilten.

Kindergarten Alpstein 1


Primarschule Engelwies - Bericht aus dem Kindergarten (24.06.2020 13:18)



 








0 Kommentare

Servicespalte