Accesskeys

Schweizer Vorlesetag

Bild Vorlesetag

Mittwoch, 27. Mai 2020
Mach mit und schick uns ein Bild von deinem Vorlesetag-Moment.


Am 27. Mai 2020 feiern wir den dritten Schweizer Vorlesetag. 

Aufgrund der aktuellen Lage findet der Vorlesetag nicht in der Bibliothek statt, sondern bei euch zu Hause:

Eltern lesen ihren Kindern oder Kinder ihren Eltern vor. Oder lest den Grosseltern über das Telefon oder per Video eine Geschichte vor. So können wir alle miteinander zeigen, dass Vorlesen immer möglich und wichtig ist.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euren Vorlesetag-Moment mit uns teilt und uns ein Foto schickt:

Auf Instagram:
Teilt euer Foto mit den Hashtags  #vorlesetagkatharinen #vorlesetagsg und markiert uns mit @stadtbibliothekkatharinen 

Per Mail:
Schickt uns euer Foto per E-Mail an bibliothek@stadt.sg.ch mit dem Betreff: Vorlesetag.

Einsendeschluss: 31. Mai 2020

Die Fotos, die ihr uns per E-Mail schickt, werden wir ausdrucken und in der Bibliothek aufhängen. 

Wir sind gespannt, wie ihr den Vorlesetag feiert und freuen uns auf eure Fotos!

Eine kleine Überraschung haben wir noch für euch. Am 27. Mai wird euch Kathrin Raschle ein Märchen erzählen und ihr Mann Walter wird dazu italienische Lieder singen. 

Textalternative zum Video


Stadtbibliothek - Schweizer Vorlesetag (27.05.2020 08:05)


Servicespalte

Stadtbibliothek Katharinen

Katharinengasse 11
9004 St.Gallen

Telefon +58 229 09 80