25. April 2022, 09:31 Uhr | Bereich Medienmitteilungen

Christof Helbling wird neuer Stadtbaumeister

Christof Helbling wird neuer Stadtbaumeister und Leiter des Hochbauamts der Stadt St.Gallen. Er folgt auf Hansueli Rechsteiner, der per Ende März 2022 gekündigt hat.

Christof Helbling

Christof Helbling ist seit 2010 Leiter des Amts für Hochbau und Stadtplanung bei der Stadt Frauenfeld. Davor war er einige Jahre im Projektmanagement tätig und anschliessend zwei Jahre Teilhaber und Geschäftsleitungsmitglied in einem Architekturbüro.

Christof Helbling hat Architektur an der ETH Zürich studiert. Mit Weiterbildungen in den Bereichen Bestellerkompetenz und Bauprozesse sowie einem zweijährigen Masterprogramm in Business Administration hat er seine Fähigkeiten stetig erweitert. Christof Helbling ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von fünf Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Frauenfeld.

Seine neue Stelle als Nachfolger von Hansueli Rechsteiner tritt er am 22. August 2022 an.

 

0 Kommentare