Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Oberstufe Ost

11. Dezember 2020, 11:48 Uhr | Bereich Oberstufe Ost

Herbstsportanlass

Am 25. September 2020 fand an der Oberstufe Ost, Schulhaus Zil der alljährliche Herbstsportanlass statt. Alle Jugendlichen waren mit dem Velo und zu Fuss unterwegs.

Startinfos für den Herbstsporttag

Der Herbstsportanlass am Zil wird immer am letzten Freitag vor den Herbstferien und heuer am 25. September 2020 durchgeführt. Alternierend wird jährlich ein Orientierungslauf, ein 13 km Lauf oder ein Triathlon angeboten. Dieses Jahr stand der Triathlon auf dem Programm. Dieser kann wahlweise einzeln oder aber auch in einer 2er oder 3er Gruppe absolviert werden. Auf Grund der Corona-Bestimmungen wurde aus dem Triathlon dieses Mal ein Duathlon, der einzeln absolviert werden musste. 

Die Lernenden hatten eine 5.6 km lange Fahrradstrecke abzufahren und eine 3.4 km lange Laufstrecke abzulaufen. Auf dem roten Platz vor dem Schulhaus war eine Verpflegungsstation aufgebaut, welche beim Wechsel vom Fahrradfahren zum Laufen angesteuert werden konnte. Nach den Herbstferien wurden am ersten Schultag in der grossen Pause auf jeder Klassenstufe, sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen, die schnellsten drei prämiert.