Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Oberstufe Ost

15. Januar 2021, 11:32 Uhr | Bereich Oberstufe Ost

Stoff kaufen offline

Eine offline Erfahrung reicher wurden die Jugendlichen der 3. Oberstufe. Im Freifach Textiles Gestalten besuchten die Schülerinnen und Schüler einen Stoffladen.

Stoffkauf

Im Freifach Textiles Gestalten der 3. Oberstufe nähen die Lernenden eine Hose. Hierfür haben sie das Stoffgeschäft Walser in Engelburg besucht, wo alle einen Stoff für ihre Hose aussuchen konnten. Für alle Lernenden war es das erste Mal, dass sie zusammen mit der Klasse während der Schulzeit ein Stoffgeschäft besuchten. Der Ausflug fand bei allen grossen Anklang und auch die kompetente Beraterin im Stoffgeschäft fand es toll, dass die Schülerinnen und Schüler Zeit und Gelegenheit bekamen, einen grossen Stoffladen zu besuchen. 

Zurück in St. Gallen bestand der nächste Schritt im Arbeitsprozess im Stoffzuschnitt. Da das Provisorium für grossflächiges Arbeiten wenig Platz bot, wurde für einen Nachmittag der neue Vortragsraum im Botanischen Garten reserviert. Vom Tapetenwechsel waren alle begeistert, zumal der Grüne Pavillion eine wunderbare Atmosphäre bietet. Die übrigen Arbeiten werden wieder im Provisorium ausgeführt, wobei schon überlegt wird, bei welcher Gelegenheit man nochmal im Grünen Pavillion arbeiten könnte.