Logo Stadt St.Gallen

Oberstufe Ost

19. Februar 2021, 11:51 Uhr | Bereich Oberstufe Ost

Ego-Racletteöfeli

Die Klasse R2s erhielt im 1. Semester des Schuljahres ein kreatives Werkprojekt vorgestellt: ein so genanntes Ego-Racletteöfeli, welches mit Rechaudkerzen betrieben wird. Die Schüler erzählen selbst:

Ego-Raclette-Set

Wir hatten die Aufgabe im Werkunterricht bei Herrn Brühwiler ein "Ego-Raclette-Set" zu bauen. Wir durften selbst ein Motiv zur Dekoration wählen und es so gestalten wie wir es wollten. Es hat viel Spass gemacht dies auszusägen und zusammenzuschrauben. Elaine hat zum Beispiel als Verzierung Among us figuren ausgesägt und angeleimt, Ajdin hat Bart Simpson ausgesägt und farbig bemalt, Ermal hat Naruto und Dariz hat Homer Simpson gebaut. Es gab ganz unterschiedlich gestaltete Raclette-Sets. 

Zum Abschluss durften wir beim letzten Mal vor den Ferien alle zusammen im Werken Raclette und Schokobananen zubereiten.

Mit vollem Bauch gehen wir nach Hause. Es hat uns allen super geschmeckt.


Viele Grüsse und besten Dank, Klasse R2s