Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Oberstufe Ost

29. März 2021, 14:27 Uhr | Bereich Oberstufe Ost

Kreative Köpfe in der Bauplanung

Um das Schulhaus auch optimal einzurichten, haben wir uns an dieser Stelle Expertinnen und Experten ins Boot geholt.

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler durften den Bau besuchen, und ihrer Kreativität mit Hilfe von vorgefertigten Plänen freien Lauf lassen. Geplant wurde die Einrichtung des Eingangsbereiches, welcher somit ganz im Zeichen von den baldigen Nutzerinnen und Nutzern des Schulhauses gestaltet werden soll. Bilder zu diesem kleinen Ausflug finden sie weiter unten.

Die Aktion kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, so kamen durchaus positive Rückmeldungen zurück:

"Wir finden es sehr gut, dass die Schulleitung die Schüler(innen) involviert um den Eingangsbereich zu designen. Obwohl wir nichts mehr davon haben werden, haben wir mit voller Kreativität unsere Ideen aufs Blatt gebracht. Wir wollen auch, dass unsere Nachfolger(innen) in eine möglichst modernen Schule gehen. Wir besuchen schon seit 3 Jahren das Schulhaus Zil und wir haben sämtliche Erfahrungen machen können, die wir mithilfe unsere Ideen versucht haben aufzulösen."

Geschrieben von Schülern aus der dritten Oberstufe