Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Oberstufe Ost

21. Mai 2021, 09:56 Uhr | Bereich Oberstufe Ost

Sporttag 2021, Schulhaus Zil

Am Freitag, dem 21. Mai 2021, konnte der Sporttag des Schulhauses Zil auf der Leichtathletikanlage Neudorf durchgeführt werden.

Obwohl die Wolken die Stimmung zu trüben versuchten, erschienen 200 motivierte Jugendliche pünktlich auf der Anlage. Unser Schutzkonzept gab vor: Die Klassen wurden möglichst nicht durchmischt, auf der Tribüne galt Maskenpflicht und an den Ballwurfanlagen waren Desinfektionsmitteldispenser zu finden. Doch weder ein paar Hygienemasken, noch die wenigen Regentropfen konnten die Schülerinnen und Schüler davon abhalten, sich gegenseitig anzufeuern. Die Stimmung war wirklich super, mit den Schnellsten und auch den nicht so Schnellen wurde mitgefiebert, der Morgen war ein totaler Erfolg.

Es wurden 4 Disziplinen durchgeführt; Ballwurf, Weitsprung, 60m Sprint und 1000m Lauf. Durchs Band sah man tollen Einsatz, und auch die eine oder andere atemberaubende Leistung war zu sehen. Unten folgen ein paar weiter Eindrücke.