Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Standort St.Gallen

28. Oktober 2021, 14:27 Uhr | Bereich Standort St.Gallen

Wohnobjekt der Woche: Goethestrasse 74

An beliebter Lage entstehen drei luxuriöse Eigentumswohnungen. Die Wohnungen überzeugen mit einem grosszügigen Grundriss sowie einem grossen Gartensitzplatz respektive einer grossen Dachgeschossterrasse. Beim Ausbau wurde auf einen hohen Qualitätsstandard geachtet. Jede Wohnung verfügt über einen Aufzug zur Wohnung sowie eine eigene Waschküche mit Waschmaschine, Tumbler und Ausgussbecken. Im Untergeschoss stehen Kellerabteile sowie Veloabstellplätze, auch für E-Bikes, den verschiedenen Parteien zur Verfügung. In der Nähe befinden sich eine Bäckerei, ein Quartierladen, ein Coiffeur und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Das Naherholungsgebiet Peter & Paul befindet sich nur ein kurzer Spaziergang entfernt. Ausserdem befindet sich in unmittelbarer eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung an den Bahnhof St.Gallen. Die Autobahn erreicht man in unter zehn Minuten.

Goethestrasse 74

Weitere Informationen zum Objekt sowie die Koordinaten der Kontaktperson finden Sie unter folgendem Link: Goethestrasse 74.

 

4 Kommentare
  • T.H. 29. Oktober 2021 10:50
    Dieses Grundstück war bereits mit mehreren unterschiedlichen Projekten ausgeschrieben (EFH, Wohnungen). Es macht den Eindruck, dass die Eigentümer selber noch nicht wissen, was hier gebaut werden soll und deshalb den Markt sondieren. Da das Grundstück direkt an der vielbefahrenen Sonnenhaldenstrasse liegt, sind die Preise viel zu hoch angesetzt. Ich finde es unangemessen, diesem Objekt als "Wohnobjekt der Woche" kostenlose Werbung zu verschaffen. Wie funktioniert das Auswahlverfahren für diese Rubrik?
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 17. November 2021 08:48
    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Als Objekt der Woche wurde jeweils ein Neubauprojekt in der Stadt ausgewählt, welches vor kurzer Zeit auf der Seite Wohnüberbauungen (https://www.stadt.sg.ch/home/wirtschaft-wohnen/mieten-kaufen/wohnungen-haeuser/wohnraeumlichkeiten.html) aufgeschaltet wurde. Die Standortförderung ist im Moment jedoch in der Überarbeitung der Seite. Neu werden auf der Seite «Wohnüberbauungen» nur noch bewilligte Neubauprojekte auf städtischem Boden aufgeschaltet. Wohnbauprojekte, welche erst in Entwicklung sind, werden neu auf der Seite Wohnareale (https://www.areale.stadt.sg.ch/home/wohnen.html) veröffentlicht. Diese Seite befindet sich zurzeit noch im Aufbau.
    0 Antworten » Antworten
  • T.H. 28. Oktober 2021 16:20
    Wurde die Baubewilligung für dieses Objekt bereits erteilt?
    1 Antwort » Antworten
  • Stadt St.Gallen 29. Oktober 2021 10:41
    Gemäss Auskunft des Verwalters ist das Projekt aktuell noch nicht bewilligt. Es wird damit gerechnet, die Baubewilligung gegen Ende Jahr einzureichen. So können die Interessen und Wünsche der Kundschaft in die Baueingabe einbezogen werden.
    0 Antworten » Antworten