Liebe Eltern
Ich wünsche mir, dass Sie zusammen mit Ihrer Familie gut in das neue Jahr gestartet sind. Es wird ein starkes Jahr. Seit dem Sommer sind wir als Schule fest mit dem Thema «stark» unterwegs. Es ist Inhalt der Kulturtage mit den Kindern, Gesprächsthema im Unterricht, Programm im Sport und auch wir als Team Halden bringen uns vertieft ins «Stark sein» ein.
In der sich immer schneller drehenden Welt müssen wir stark werden, sein und bleiben. Das Wichtigste zum «Stark sein» ist eine vertraute Bezugsperson. Eine Person, die Vertrauen und Glauben schenkt, die da ist, wenn es nötig ist und immer wieder mutig bestärkt. Eine Person ist nicht viel….
«Stark sein» bedeutet nicht, dem Gegenüber kräftemässig überlegen zu sein. Nein es bedeutet stark sein in Konflikten, diese auszuhalten und im Guten zu bereinigen. «Stark sein» bedeutet auch dann den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn es mal nicht so gut läuft. Es heisst für andere da zu sein und auch eigene Bedürfnisse einmal hintenanzustellen. Ich freue mich auf viele stärkende Momente mit Ihnen in diesem Jahr.
Annina Fricker
