Unsere Kundschaft umfasst neben den bekannten Verwaltungsdienststellen ebenfalls die städtischen Schulen, Stadtpolizei, Feuerwehr/Zivilschutz, Geomatik und Vermessung, St.Galler Stadtwerke, Verkehrsbetriebe, Kinder- und Jugendzahnklink, Schulgesundheit, Kehrichtheizkraftwerk, Entsorgung sowie weitere sehr heterogene Leistungsbeziehende. In Koexistenz zwischen unseren drei selbstbetriebenen Rechenzentren sowie der Cloud bieten wir eine vielfältige Auswahl an ICT-Infrastrukturen sowie ICT-Services an.
- Zeitgemässes Endgeräteportfolio sowie Zugriff auf ICT-Infrastrukturen und ICT-Services, welche das Arbeiten im Büro, Homeoffice sowie von mobil optimal unterstützen.
- Service Desk als zentrale Ansprechstelle mit hoher Erstlösungsrate.
- Sicherstellung des uneingeschränkten Betriebs der angebotenen ICT-Infrastrukturen und ICT-Services gemäss den vereinbarten SLA. Für berechtigte Kundenkreise auch 7 x 24 Stunden mittels internen Bereitschaftsdiensts.
- Architekturmanagement zur strukturierten Steuerung der Entwicklung der komplexen ICT-Landschaft.
- Einhaltung und wiederkehrende Überprüfungen der Informationssicherheit zur Gewährleistung von Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit.
- Projektleitung oder -begleitung von ICT-Projekten in Zusammenarbeit für und mit unserer Kundschaft.
- Daten-Management sowie Realisierung von Schnittstellen zur effizienten Anwendung der Daten.
Wir sind Mitglied von: