Die Informatik Dienste sind Rechenzentrums-Partner und bieten verschiedenen externen Kunden die Möglichkeit Applikationen im Bereich der Energiedatenlogistik zu betreiben.
Die Herausforderungen liegen in der Erfüllung der vielfältigen Anforderungen unserer Kundschaft, wie zum Beispiel:
- Methodische und phasenorientierte Durchführung von ICT-Projekten gemeinsam mit den Kunden (bspw. Einführung von Fachapplikationen)
- Analyse- und Prozessmanagement mit den Kunden mit den Zielen der Effizienz- und Qualitätssteigerung sowie der Sicherstellung der Kontinuität
- Sicherstellung des Betriebes komplexer Informatiksysteme rund um die Uhr
- Betreuung des Service Desk für eine effiziente Problemlösung mit hoher Erstlösungsrate
- zuverlässige Speicherung und Sicherung der Daten
- permanente Überprüfung der Datensicherheit und Sicherstellung des Datenschutzes zur Wahrung der Integrität sensibler Daten unserer Bürger und Bürgerinnen.