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Kommunikation

Die vielfältigen Aufgaben der Stadtverwaltung widerspiegeln sich in den Aufgaben der Kommunikation der Stadt St.Gallen. Die wichtigsten Aufgaben:

  • Kommunikation der Stadtratsgeschäfte in Absprache mit den Direktionen
  • Betreuung der Internet-Seiten der Stadtverwaltung
  • Kommunikationsunterstützung der Stadtratsmitglieder und Amtsstellen
  • Betreuung der Social-Media-Aktivitäten der Stadt St.Gallen
  • Beratung der Verwaltung
  • Beantwortung der Medienanfragen
  • Konzeption und Koordination von Publikumsbroschüren
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen
  • Redaktion der Personalzeitung «Stadtspiegel»

Newsroom

Der Newsroom bietet eine Übersicht der verschiedenen Kommunikationskanäle der Stadt St.Gallen. Aktuelle Mitteilungen, Social-Media-Kanäle, Newsfeeds und Newsletters sowie Bilder- und Videogalerien sind im Newsroom übersichtlich aufgeführt.

Servicespalte

Kommunikation Stadt St.Gallen

Rathaus
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 42 42