Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtbibliothek

28. März 2026 14:00 Uhr | Bereich Stadtbibliothek

Lesung mit Eva Roth

Eva Roth liest aus ihrem Buch «Ferien im Haus am Fluss».

Bild Eva Roth BiblioWeekend 2026

Foto Eva Roth: Micheline Oehler

Fanny verbringt eine Woche bei Opa Balz und Floriana. Plötzlich ist im Flur vor ihrem Zimmer ein Loch mit einer langen Treppe in den Keller. Fanny steigt hinunter und trifft auf eine Kröte, einen Schwan, ein Kartoffelmännchen und 29 freundliche Asseln. Sie sind in hellerAufregung, weil die Kröte Lelalulah verschwunden ist. Fanny bringtdie Kellerlinge auf Lelalulahs Spur, indem sie eine Geschichte nach der anderen erzählt. Und schliesslich findet sie auch heraus, warum Opa Balz hinter dem Haus alles umgräbt.

Eva Roth (1974) ist in Schwellbrunn aufgewachsen und wohnte danach in Kreuzlingen. Seit 2008 lebt sie in Zürich. Bis 2014 arbeitete sie als Primarlehrerin, danach als Lektorin, Übersetzerin und Autorin. Sie schreibt Geschichten und Theaterstücke für Kinder und Erwachsene. Ihre Kinderromane sind mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. war «Lila Perk» für den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Dieses Buch ist auch in französischer Übersetzung als «Survivre avec mon père» erhältlich.

Schon als Kind dachte Eva Roth sich gerne Geschichten aus, und sie freut sich, dass das immer noch zu ihrem Alltag gehört. 

Für Kinder ab 8 Jahren.

Eintritt frei.


Ein Veranstaltung im Rahmen des BiblioWeekends 2026. In Kooperation mit dem Literaturfestival Wortlaut. 

 

Stadtbibliothek Katharinen
Samstag, 28.03.2026, 14:00 bis Samstag, 28.03.2026, 14:00