Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Versand Unterlagen Stadtparlament

15. November 2024, 11:13 Uhr | Bereich Versand Unterlagen Stadtparlament

Unterlagen der nächsten Stadtparlamentssitzung online

Die Unterlagen für die nächste Stadtparlamentssitzung vom Dienstag, 3. Dezember 2024, sind online. An dieser 49. Sitzung der laufenden Legislatur ist ein Geschäft, das Budget 2025 traktandiert.

Waaghaus St.Gallen

Die Sitzung findet im Waaghaus statt und ist öffentlich. Personen, welche die Sitzung vor Ort mitverfolgen wollen, können dafür die Gästetribüne nutzen. 

Übersetzung in Gebärdensprache

Gehörlose oder hörbehinderte Menschen mit Wohnsitz in der Stadt, die der Parlamentssitzung beiwohnen möchten, können sich bei der Stadtkanzlei (stadtkanzlei@stadt.sg.ch) melden. Anmeldeschluss ist der Dienstag, 19. November 2024. Auf Anfrage wird eine Übersetzung in Gebärdensprache angeboten. Die Stadt stellt diese Dienstleistung kostenlos zur Verfügung.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

3 Kommentare
  • Mahü 01. Dezember 2024 23:21
    Die Sparvorschläge des Stadtrates betreffend Dreiweieren (Öffnungszeiten, Bademeister) sind hanebüchen. Sparpotenzial minim, negative Effekte maximal (Sicherheit, Littering, Gemütlichkeit)
    Die Badis sind seit langem eine Institution in St.Gallen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, hier etwas einsparen zu wollen...
  • uhugi 01. Dezember 2024 23:16
    Ich bin sehr unglücklich über die vom Stadtrat vorgeschlagenen Sparmassnahmen bei den Bädern, wo im Verhältnis zum Gesamtbudget so wenig eingespart werden soll.
    Die Argumentation dass es noch andere Bäder gebe, vergleicht Äpfel mit Birnen, ist das Schwimmen in den Weiern doch etwas anderes als das in einem Becken.
    Der Badebetrieb im Gemeinschaftsbad ohne Badmeister ist gefährlich und die Wahrscheinlichkeit, dass es wegem Beschädigungen und Verschmutzungen ungemütlich und auch teuer werden könnte, gross.
    Die Öffnungszeiten im Familienbad einzuschränken, beschränkt Familien, Leute mit Saisonabonnements und ist einfach kleinlich!
    Ich hoffe sehr, dass sich das Stadtparlament gegen diese einschneidende nicht durchdachte Sparmassnahme wehrt!
  • Tek Berhe 18. November 2024 14:06
    Es wäre einfacher bei einem PDF mit über 129 Seiten (Budget 2025) die Navigationsmöglichkeiten von PDFs auszunützen. Es wäre Leserfreundlich.