Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Standort St.Gallen

29. November 2023, 14:58 Uhr | Bereich Standort St.Gallen

«zehnfragen» an Adi Schmid von der Biergarage

In der Serie «zehnfragen» stellen wir St.Galler Unternehmen vor. Mit zehn Fragen erfahren Sie innerhalb von wenigen Minuten mehr über interessante Firmen in der Gallusstadt. Diesmal mit Adi Schmid von der Biergarage.

Portraitbild Adi Schmid

Adi Schmid ist Gründer der Biergarage.
 

1.      Stellen Sie Ihre Firma in einem Satz vor.
Adi’s Biergarage.ch ist ein Universum für sich, nebst Craft Bieren hat sich die Biergarage.ch dem Genuss und dem Food Pairing verschrieben.

2.      Wer hat diese Firma gegründet?
Nach vielen Bieren und einer Weltreise habe ich die Biergarage.ch in, wie soll es anders sein, einer Garage ins Leben gerufen. Heute bin ich in einem SBB Schuppen am Bahnhof St.Fiden ansässig.

3.      Seit wann ist sie in St.Gallen?
Die Biergarage.ch ist seit der Gründung im Jahr 2011 in St.Gallen ansässig.

4.      Was macht Ihre Firma einzigartig?
Wir sind Craft, wir haben Bart, «hemdsärmelig» und haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität, dem Charme und unseren Produkten.

5.      Was ist typisch St.Gallen in Ihrem Unternehmen?
Nebst dem Standort sicher unsere Bodenständigkeit und die Verwurzelung in der Ostschweiz, wir sind St.Galler durch und durch…

6.    Produziert Ihre Firma ein Produkt, welches einem im Alltag begegnet?
Unsere Bierauswahl, von einem Lager aka Blondine, bis zum schwarzen Stout, aka Bandit.

7.      Forscht Ihr aktuell gerade an einem Produkt, welches demnächst auf den Markt kommt?
Im Moment pröbeln wir an einem schmackhaften alkoholfreien Bier.

8.     Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in 5 bis 10 Jahren?
Die Biergarage wird sich vergrössern und es soll in St.Gallen eine neue Brauerei gebaut werden.

9.     Wie sieht Ihr beruflicher Werdegang aus?
Ursprünglich bin ich Maschinenmechaniker, nach einem Ingenieurstudium entschied ich mich für die Informatik. In verschiedenen international tätigen Unternehmen hatte ich Führungspositionen im IT Umfeld inne. Heute besitze ich nebst der Brauerei eine IT Firma, die Unternehmen im Umfeld IT & Prozesse berät, sowie ihnen die digitale Transformation zugänglich macht.

10.      Welches St.Galler Unternehmen und welche Person soll als nächstes vorgestellt werden? 
Marc Juchler und Esther König von der Konigs GmbH

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

0 Kommentare