Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Standort St.Gallen

08. März 2024, 14:58 Uhr | Bereich Standort St.Gallen

«zehnfragen» an Andi Wüthrich von GMTC Treuhand & Consulting AG

In der Serie «zehnfragen» stellen wir St.Galler Unternehmen vor. Mit zehn Fragen erfahren Sie innerhalb von wenigen Minuten mehr über interessante Firmen in der Gallusstadt. Diesmal mit Andi Wüthrich von GMTC Treuhand & Consulting AG.

Portraitbild Andi Wüthrich

Andi Wüthrich, Geschäftsführer und Inhaber der GMTC Treuhand & Consulting AG
 

1. Stellen Sie Ihre Firma in einem Satz vor.
Mit unserem jungen, innovativen Team bringen wir frischen Wind in die Finanzwelt.

2. In welcher Branche ist Ihre Firma tätig?
Im Treuhand und der Steuerberatung.

3. Wie viele Mitarbeitende hat das Unternehmen?
Wir sind ein zehnköpfiges Team.

4. Seit wann ist GMTC in St.Gallen?
Unsere Firma feiert bald das 30-jährige Jubiläum.

5. Was macht eure Firma einzigartig?
Wir sind modern, professionell und voller Leidenschaft für unsere Kundinnen, Kunden und ihre Anliegen. Dabei haben wir die neusten Technologien und Trends stets im Blick.

6. Was ist typisch St.Gallen in Ihrem Unternehmen?
Die drei O’s sind Teil unserer DNA (OFFA – OLMA – OpenAir St.Gallen).

7. Forscht Ihr aktuell gerade an einem Produkt, das demnächst auf den Markt kommt?
Wir beschäftigen uns intensiv mit der automatisierten Verarbeitung von Belegen mithilfe der Deepbox von Abacus.

8. Wie sieht Ihr beruflicher Werdegang aus?
Nach meiner KV-Lehre in einem Treuhandbüro und einer höheren Fachausbildung konnte ich mich glücklich schätzen, ein langjährig bestehendes Treuhandbüro zu übernehmen. Seit über 23 Jahren bin ich nun im Treuhandbereich tätig - es ist nach wie vor mein Traumberuf!

9. Was ist Ihr St.Galler Highlight?
Klettern in der Boulderlounge und ein «Zimtfladä» im Milchhüsli.

10. Welches St.Galler Unternehmen und welche Person soll als nächstes vorgestellt werden? 
Edgar Tobehn von der Klaviertechnik Tobehn.

 

1 Kommentare
  • Nicole 08. März 2024 15:43
    Sehr sympathisch, modern und kreativ!
    0 Antworten » Antworten