Die Stadtkanzlei Administration erbringt alle administrativen Dienstleistungen für das Stadtparlament, das Stadtparlamentspräsidium, den Stadtrat, die Stadtpräsidentin, den Stadtschreiber, den Rechtskonsulenten, den Stabschef Inneres und Finanzen und die Kulturförderung.
Leiter Stadtkanzlei Administration
Die Mitarbeitenden von Information und Postdienst bedienen die Stadtinformation im Eingang des Rathauses und bedienen die Besucherinnen und Besucher mit vielseitigem Informationsmaterial. Sie sind verantwortlich für die Postzustellung innerhalb der verschiedenen Standorte der Stadtverwaltung.
Der Stadtweibel leistet Dienst als Ratsweibel im Stadtparlament und an Abstimmungen. Er vertritt die Stadt St.Gallen bei offiziellen Anlässen.
Die Mitarbeitenden von Information und Postdienst nehmen Anfragen für die Reservation des Waaghaussaals, des Stadtparlamentssaals sowie des Festsaals St.Katharinen entgegen.
Leiter Information und Postdienst
Das Stadtarchiv ist für die Sicherung der historischen Überlieferung der Stadtverwaltung zuständig. Die geordnete Aufbewahrung und Erschliessung des Archivgutes trägt dazu bei, die Rechtssicherheit zu gewährleisten und das Handeln der Verwaltung nachvollziehbar zu machen.
Leiter Stadtarchiv
Stadtschreiber
Stadtkanzlei
Poststrasse 28
9001 St.Gallen