Logo Stadt St.Gallen

Medienmitteilungen

04. Mai 2021, 08:45 Uhr | Bereich Medienmitteilungen

Junge Talente zeigen ihr Können

Am Samstag, 8. Mai 2021, von 13 Uhr bis 16 Uhr lädt die Stadtbibliothek Katharinen zum «Talent Challenge Showtag» ein. Junge Talente zeigen in der Kinder- und Jugendbibliothek ihre besonderen Fertigkeiten.

Plakat Talent-Challenge

Im letzten Herbst lancierte die Stadtbibliothek Katharinen eine Talent-Challenge. Gesucht wurden Jugendliche ab 12 Jahren und junge Erwachsene, die Lust hatten zu zeigen, was sie besonders gut können. Bis Ende November 2020 wurden sehr unterschiedliche Beiträge eingereicht. Mit dem Showtag möchte die Stadtbibliothek Katharinen, den jungen Talenten eine Plattform bieten, auf der sie ihre vielseitigen Skills präsentieren und sich mit dem Publikum austauschen können.

Am 8. Mai 2021 gibt es in der Bibliothek und im Innenhof viel Spannendes zu entdecken: Da wird Rock ‘n’ Roll getanzt, gezaubert und zwei junge Autorinnen lesen ihre Geschichten vor. Ausserdem sind Manga- und Bleistiftzeichnungen sowie Fotos ausgestellt. Dann gibt es noch den jungen Mann, der Länder nur aufgrund der Umrisse erkennt.

Das detaillierte Programm des «Talent Challenge Showtages» ist auf www.bibliothek.stadt.sg.ch abrufbar. Der Eintritt ist frei.

 

0 Kommentare