Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Medienmitteilungen

02. Mai 2024, 08:27 Uhr | Bereich Medienmitteilungen

Strassenunterhaltsarbeiten an der Sonnenstrasse

Ab Montag, 6. Mai 2024, führt das Tiefbauamt der Stadt St.Gallen Strassenunterhaltsarbeiten an der Sonnenstrasse im Abschnitt Scheffelstrasse bis Äusserer Sonnenweg durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2024.

Sonnenstrasse

Die Unterhaltsarbeiten an der Sonnenstrasse umfassen die Erneuerung der Fundationsschicht, der Randabschlüsse und des Belags der Fahrbahn und des Gehwegs. Diese strassenbaulichen Massnahmen wurden in drei Etappen unterteilt. Die ersten zwei Etappen wurden letzten Herbst ausgeführt, nun erfolgt der letzte Bauabschnitt.

Die Führung des gesamten Verkehrs wird auf den Baufortschritt abgestimmt. Aus Gründen der Sicherheit und für eine speditive Bauabwicklung ist während den Strassenbauarbeiten eine einspurige Verkehrsführung nötig. Der Verkehr vom Stadtzentrum in Richtung Autobahneinfahrt St.Fiden wird via Jägerstrasse umgeleitet. Die Baustelle ist für den Fuss- und Veloverkehr stets passierbar.

Die Zu- und Wegfahrt zu den im Baustellenbereich liegenden Liegenschaften sind je nach Baufortschritt nur eingeschränkt möglich oder können temporär aufgehoben werden.

 

0 Kommentare