Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

08. März 2019, 13:02 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Verkehrskontrolle Frühlingsbeginn

Am Donnerstag (07.03.2019) hat die Stadtpolizei St.Gallen auf der Zürcher Strasse eine Verkehrskontrolle durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Touring Club Schweiz und der City Garage wurden 65 Fahrzeuglenkende und deren Fahrzeuge kontrolliert.

Symbolbild Verkehrskontrolle

Am Donnerstagabend zwischen 19:15 und 21:30 Uhr hat die Stadtpolizei St.Gallen auf der Zürcher Strasse eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Polizistinnen und Polizisten kontrollierten zusammen mit dem Touring Club Schweiz (TCS) und der City Garage 65 Fahrzeuge auf deren Betriebssicherheit. Zudem wurde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und die Fahrzeuglenkenden auf ihre Fahrfähigkeit geprüft. 

Von den kontrollierten Fahrzeugen wiesen 61 Mängel an den Beleuchtungseinheiten auf. Diese konnten die Fahrzeuglenkenden sogleich in der City Garage beheben lassen. Weiter hat die Stadtpolizei St.Gallen 17 Geschwindigkeitsübertretungen verzeichnet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 70 km/h, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. 

Mit dieser alljährlichen Kontrolle will die Stadtpolizei St.Gallen die Verkehrssicherheit erhöhen. Darum wird speziell auf die Betriebssicherheit und die Beleuchtungseinheiten geachtet.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

2 Kommentare
  • Kaan E. 09. März 2019 08:58
    Ist das nicht etwas heikel, wenn ein Privatunternehmen wie die City Garage in eine Verkehrskontrolle miteinbezogen wird? Und gleich die Mängel Behebung umsetzen kann? Und da möchte ich das Privatunternehmen auch nicht werten, meine Anfrage hat nichts mit diesem Unternehmen zu tun, sondern gilt generell?
  • Stadtpolizei St. Gallen 11. März 2019 16:35
    Guten Tag
    Vielen Dank für Ihre Frage. Die Halterin oder der Halter des beanstandeten Fahrzeugs entscheidet selbst, ob die Mängel bei der City Garage oder bei einer anderen Garage behoben werden. Die City Garage bietet lediglich die Möglichkeit und die Infrastruktur, die Mängel gleich vor Ort zu beseitigen. Wir prüfen nun aber, ob die Stadtpolizei St. Gallen zukünftig das Privatunternehmen namentlich noch erwähnen soll.
    Freundliche Grüsse
    Stadtpolizei St. Gallen