Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

29. April 2019, 13:47 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Vermummte greifen Polizistin an

Anlässlich des Super League Spiels FC St.Gallen gegen den FC Basel am Sonntag (28.04.2019) griffen drei vermummte Männer eine zivile Polizistin tätlich an. Sie verletzte sich dabei. Die Stadtpolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild Polizei

Am Sonntagnachmittag fand in St.Gallen das Super League Spiel FC St.Gallen gegen den FC Basel statt. Auf dem Rückmarsch der Gästefans zum Bahnhof Winkeln griffen drei vermummte Männer eine zivile Polizistin an. Dabei schlugen sie mit Fäusten und Fusstritten auf sie ein. Nach kurzer Zeit liessen sie von der Polizistin ab und flüchteten. Die Mitarbeiterin erlitt Prellungen und Blessuren. Zur Kontrolle begab sie sich in ärztliche Betreuung.

Die Stadtpolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet aktuell die Videoaufnahmen aus.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

1 Kommentare
  • Sameta 29. April 2019 15:04
    Zuallererst gute Besserung der Polizistin, die pflichtbewusst ihre Arbeit gemacht hat.

    Wie heruntergekommen muss ein Individium sein, so feige und niederträchtig einen Menschen grundlos anzugreifen und mit Faustschlägen und Fusstritten zu verletzen.

    Es ist erschreckend, was in unserer Gesellschaft 'abgeht' und es wird immer schlimmer.

    Einen grossen Dank an alle, die trotzdem noch den Beruf als Polizistin/Polizist ergreifen, um für die anständigen Bürger für Ruhe und Ordnung zu sorgen, trotz Gefahr, in die sie damit begeben.