Am Samstag kurz vor 13:30 Uhr stellte eine Frau an der Sömmerliwaldstrasse, Höhe Entsorgungsstelle, am Fahrbahnrand ihr Auto ab. Nachdem sie ausgestiegen ist, setzte sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung. Es rollte die Strasse abwärts und kollidierte mit einem Auto, welches auf der Sömmerliwaldstrasse aufwärts unterwegs war. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand leichter Sachschaden.
Zur gleichen Zeit ereignete sich an der Kunklerstrasse ein Unfall zwischen zwei Personenwagen. Ein Autofahrer wollte rückwärts aus einem Parkfeld fahren und übersah ein Auto, welches in Richtung Gossau gelenkt wurde. Es kam zur Kollision, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden und ein Auto musste abgeschleppt werden.
Um 15 Uhr ereignete sich bei der Verzweigung Sonnenstrasse/Jägerstrasse ein Selbstunfall. Ein Autofahrer wollte von der Jägerstrasse in die Sonnenstrasse abbiegen. Dabei kollidierte er frontal mit dem Stahlposten eines Wegweisers. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Betreuung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Zum vierten Unfall kam es kurz vor 17 Uhr auf der Buchentalstrasse. Eine Lernfahrerin fuhr mit einer Begleitperson auf der Lindentalstrasse stadtauswärts. Bei der Verzweigung mit der Buchentalstrasse wollte sie diese überqueren und weiter geradeaus auf die Harzbüchelstrasse fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Fussgänger, welcher den Fussgängerstreifen im Verzweigungsbereich überquerte. Der Mann wurde unbestimmt verletzt und durch die Rettungssanität ins Spital gebracht.
