Am Donnerstag kurz vor 18.30 Uhr fuhr eine 56-jährige Autofahrerin auf der Rorschacher Strasse in Richtung Stadtzentrum. Es herrschte stockender Kolonnenverkehr. Nach dem Fussgängerstreifen auf Höhe der Helvetiastrasse fuhr ein 8-Jähriger mit seinem Trottinett unverhofft auf die Fahrbahn vor das langsam fahrende Auto der 56-Jährigen. Trotz ihrer Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Trottinett. Der Junge stürzte und verletzte sich leicht. Zwecks Kontrolle wurde er ins Spital gebracht.
21. August 2020, 15:13 Uhr | Bereich Stadtpolizei
Kind auf Trottinett kollidiert mit Auto
Am Donnerstagabend (20.08.2020) hat sich auf der Rorschacher Strasse ein Unfall zwischen einem Trottinett und einem Auto ereignet. Der beteiligte Junge verletzte sich leicht.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.
4 Kommentare
-
zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und auch für die Autofahrerin ist das sehr schwer, denn das ist der Alptraum eines jeden Autofahrers
-
Ein achtjähriges Kind weiss genau, dass man nicht einfach unverhofft auf die Strasse fährt
-
Was soll diese Schuldzuweisung? Eine 56 jährige Frau weiss genau, dass Kinder am Strassenrand erhöhte Aufmerksamkeit erfordern!!! Bremsbereitschaft und so?
-
Völlig falsch verstanden. Ich weise niemandem die Schuld zu. Sie haben recht. Kinder am Strassenrand brauche erhöhte Aufmerksamkeit. Stockender Kolonnenverker, da ist die Sicht eingeschränkt und die Aufmerksamkeit alleine verhindert solche Unfälle nicht. Aber ein 8-jähriges Kind weiss, dass man nicht unvermittelt auf die Strasse fahren darf. Das Kind ist alt genug, dass man das erwarten darf. Und in einer stockenden Kolonne hat wohl jeder ständige Bremsbereitschaft.
