Am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr kam es auf der Teufener Strasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Trottinett. Eine 59-Jährige lenkte ihr Fahrzeug von der Teufener Strasse in Richtung Teufen. Vor der Verzweigung Treuackerstrasse verlangsamte sie ihr Fahrzeug und beabsichtigte in genannte Strasse abzubiegen. Dabei übersah sie den herannahenden E-Trottinett-Fahrer auf dem Trottoir. In Folge kam es zu einer Kollision. Der 27-jährige Lenker des E-Trottinetts verletzte sich leicht. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
04. November 2020, 13:04 Uhr | Bereich Stadtpolizei
Kollision zwischen Personenwagen und E-Trottinett
Am Dienstag (03.11.2020) ereignete sich auf der Teufener Strasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem E-Trottinett. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand geringer Sachschaden.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.
4 Kommentare
-
Wenn Der E- Trottinett dort Gefahren währe wo er hingehört, hätte Die Autofahrerin in gesehen. Daher dumm gelaufen!!!!
-
ja die fahren teils frischfröhlich auf der Strasse obwohl die weder ne Nummer noch eine Berechtigung dafür haben. Denn die E-Trottis sind glaube ich gar nicht für die Strasse zu gelassen. Er gehört eigentlich aufs Troittor der Name des Vehikels sagt es ja schon.
-
Guten Tag. Die E-Trottinette sind den Fahrrädern gleichgestellt. Dies bedeutet, dass sie falls vorhanden Radstreifen oder Radwege benützen müssen. Ansonsten muss auf der Strasse gefahren werden. Das Trottoir darf von E-Trottinetten nicht benutzt werden. Auf Flächen, welche für Fussgänger bestimmt sind, darf nur gefahren werden, wenn eine Zusatztafel "Radfahrer" vorhanden ist.
-
ok das wusste ich nicht. Aber trotzdem ist es gefährlich meiner Meinung nach. Beide hätten aufpassen müssen finde ich .
