Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

01. September 2021, 12:22 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Kollision zwischen Lieferwagen und E-Bike-Fahrer

Am Dienstag (31.08.2021) kam es an der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Mann auf einem E-Bike. Der E-Bike-Fahrer stürzte dabei und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Unfallort

Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr kam es auf der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem E-Bike-Fahrer. Der 37-jährige Lenker des Lieferwagens wollte rechst zu einer Tankstelle abbiegen und übersah dabei den 49-jährigen Mann auf dem E-Bike, der in dieselbe Richtung fuhr. Der E-Bike-Fahrer kam durch die Kollision zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte der Sanität betreut und danach ins Spital gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

2 Kommentare
  • Koni 01. September 2021 14:41
    Der Lieferwagen selbstfahrend?
  • Stadtpolizei St.Gallen 01. September 2021 14:55
    Nein, der Lieferwagen wurde wie in der Mitteilung geschrieben durch einen 37-Jährigen gelenkt. Die Kollision ereignete sich aber nicht zwischen dem Chauffeur und dem E-Bike-Fahrer, sondern zwischen dem Lieferwagen und dem E-Bike bzw. E-Bike-Fahrer.