Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

31. Januar 2022, 10:37 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Vier Personen wegen Handy am Steuer angezeigt

Am Sonntag (30.01.2022) hielt die Stadtpolizei St.Gallen vier Autofahrer an, die während der Fahrt das Mobiltelefon bedienten. Alle vier Beteiligte werden angezeigt.

Symbolbild Polizeifahrzeug

Im Verlauf des Sonntags fielen der Stadtpolizei St.Gallen vier Autofahrer auf, die während der Fahrt über eine längere Strecke hinweg das Mobiltelefon bedienten. Alle vier Beteiligte werden angezeigt.

Die Stadtpolizei St.Gallen macht darauf aufmerksam, dass durch das Bedienen des Handys während der Fahrt die Aufmerksamkeit im Strassenverkehr beeinträchtigt ist. Dadurch gefährden sich Verkehrsteilnehmende nicht nur selbst, sondern auch andere. Die Stadtpolizei St.Gallen führt regelmässige Kontrollen durch.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

6 Kommentare
  • Rolf Kretzer 01. Februar 2022 09:00
    Wäre mal interessant zu lesen, nach wieviel Monaten die 4 Handy-Autofahrer nach dieser Anzeige gebüsst werden. Bin mal gespannt auf ihre „hoffentlich“ ehrliche und glaubwürdige Antwort. Nur eine Anzeige auf dieses Medium mitteilen ist ja ganz einfach.
  • Stadtpolizei St.Gallen 01. Februar 2022 09:31
    Guten Tag
    Das können wir nicht beantworten, da eine Anzeige durch die Staatsanwaltschaft bearbeitet wird und diese dann das Strafmass festlegt. Die Aufgabe der Polizei ist es, das fehlbare Verhalten festzustellen und dieses zu rapportieren, sofern nicht direkt vor Ort eine Ordnungsbusse ausgestellt werden kann.
    Freundliche Grüsse, Stadtpolizei St.Gallen
  • Rolf Kretzer 01. Februar 2022 10:20
    Danke Herr Unbekannter Stadtpolizei-Beamter für ihre juristische, korrekte Antwort. Ich musste meinen vollen Namen bekannt geben und Sie dürfen mit Stadtpolizei meine Frage beantworten. Warum dürfen Sie Anonym bleiben ? Wie antworten Sie auf diese Frage ?
    Mit freundlichen Grüssen
    Rolf Kretzer
  • Stadtpolizei St.Gallen 01. Februar 2022 11:35
    Guten Tag Herr Kretzer
    Zwar gibt es beim Kommentarformular ein Feld "Namen", ob Sie hierbei aber Ihren kompletten Namen angeben steht Ihnen frei. Teilweise werden beispielsweise nur Initialen oder irgendwelche Namen eingetragen. Kommentieren sollen alle können und folglich wird eine korrekte Namensangabe nicht überprüft. Wir antworten grundsätzlich als Organisation - ich gebe Ihnen aber gerne meinen Namen bekannt: Dionys Widmer. Die Antwort auf Ihre Frage bleibt aber dennoch dieselbe ;-)
    Freundliche Grüsse, Dionys Widmer, Stadtpolizei St.Gallen
  • Anonymous 01. Februar 2022 11:45
    Danke Herr Widmer - für Ihre ausführliche Antwort.
    Lese immer ihre Antworten im Tagblatt und wünsche
    Ihnen weiterhin Erfolg, Freude und Genugtuung als
    Stadt Sankt Galler Polizist und Mediensprecher.
    Rolf Kretzer
  • Stadtpolizei St.Gallen 01. Februar 2022 12:06
    Vielen Dank, Herr Kretzer. Ihnen wünsche ich alles Gute und wir stehen bei Fragen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Beste Grüsse, Dionys Widmer, Stadtpolizei St.Gallen