Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

08. Mai 2022, 09:59 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Auto kollidiert auf dem Unteren Graben mit Fussgänger

Am Sonntag nach Mitternacht (08.05.2022) kurz vor 3 Uhr ereignete sich auf dem Unteren Graben eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Dabei zog sich der Fussgänger eher leichte Verletzungen zu.

Unfallstelle

Am Sonntag nach Mitternacht kurz vor 3 Uhr wollte ein 26-jähriger Mann den Unteren Graben überqueren. Dabei rannte er trotz Rotlicht der Fussgängerampel auf die Fahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Personenwagen auf dem Unteren Graben in Richtung Blumenbergplatz. Er konnte die seitlich-frontale Kollision mit dem auf die Fahrbahn rennenden Fussgänger nicht mehr verhindern. Der Fussgänger verletzte sich eher leicht, wurde jedoch durch die Stadtpolizei St.Gallen nach der Unfallaufnahme zur Kontrolle ins Kantonsspital St.Gallen verbracht. Es entstand mässiger Sachschaden.

 

0 Kommentare