Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

27. September 2023, 12:47 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Velofahrerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag (26.09.2023) ist es bei der Verzweigung Speicherstrasse/Wildeggstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Velofahrerin gekommen. Die Zweiradfahrerin wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden.

Bild: Unfallort

Am Dienstagnachmittag um 17 Uhr überquerte eine 56-jährige Autofahrerin von der Molkenstrasse her die Speicherstrasse und beabsichtigte weiter auf die Wildeggstrasse zu fahren. Zeitgleich fuhr eine 48-jährige Velofahrerin auf der Speicherstrasse stadtauswärts. Die Autofahrerin missachtete beim Überqueren der Speicherstrasse den Vortritt der von rechts kommenden Fahrradfahrerin, worauf es zu einer seitlich-frontalen Kollision kam. Die Zweiradfahrerin verletzte sich dabei schwer und wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

 
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

0 Kommentare