Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

01. Juni 2024, 11:50 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Nach zwei Unfällen Führerausweis aberkannt

Am Freitag (31.05.2024) beabsichtige ein Autofahrer seinen Personenwagen aus dem Parkfeld zu lenken. Dabei kollidierte er gegen einen Zaun. Weil er einen Tag zuvor bereits einen Unfall verursachte, wurde ihm der ausländische Führerausweis aberkannt.

Sachschaden Spittelerstrasse

Am Freitagmorgen beabsichtige ein Autofahrer an der Spittelerstrasse seinen Personenwagen aus dem Parkfeld zu lenken. Dabei verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal und kollidierte gegen einen Zaun. Beim Autofahrer wurden durch die Stadtpolizei Auf- und Ausfallerscheinungen festgestellt. Zudem stellte sich heraus, dass der 85-jährige Lenker einen Tag zuvor beim Einparken bereits einen Sachschaden an einem anderen Fahrzeug verursachte. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und der italienische Führerausweis wurde ihm aberkannt.

 

0 Kommentare