Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

25. Juni 2024, 16:39 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Zeugenaufruf: Gefährliches Überholmanöver im Kurvenbereich

Am Montag (24.06.2024) führten zwei Autofahrer auf der Speicherstrasse in einem Kurvenbe-reich ein gefährliches Überholmanöver durch. Zwei entgegenkommende Mitarbeitende der Stadtpolizei auf Motorrädern mussten aufgrund dessen stark abbremsen. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Symbolbild Ortsangabe

Am Montagabend gegen 18 Uhr überholten zwei Autofahrer auf der Speicherstrasse, Höhe Notkersegg nach der Verzweigung Hardungsstrasse, im Kurvenbereich ein Fahrzeug, welches stadtauswärts fuhr.  Hierbei kam es beinahe zu einer Kollision mit zwei entgegenkommenden Mitarbeitenden der Stadtpolizei St.Gallen auf den Polizeimotorrädern.  Diese nahmen die Nachfahrt auf und konnten einen beteiligten Autofahrer anhalten sowie den zweiten ausfindig machen. Die Stadtpolizei sucht nach weiteren Zeugen.

Wer Angaben zum Überholmanöver der beiden Fahrzeuglenker machen kann, wird gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Insbesondere wird der Lenker des Personenwagens gesucht, welcher durch die beiden Fahrzeuglenker an der genannten Stelle überholt wurde. Hinweise werden unter +41 71 224 60 00 entgegengenommen.

 

0 Kommentare